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14. September 2016: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich kam ja in der Anflughöhe innerhalb des FAF an und war innerhalb von Sekunden so weit ÜBER dem GS, dass der Autopilot ihn nicht erfliegen konnte ... Also habe ich VSA gedrückt und den GS mit -800 fpm von oben erflogen. Der DFC90 kann das sehr gut, aber ich denke, dass solche Manöver nicht im Sinn eines sicheren IFR-Anflugs sind ... jedenfalls nicht in IMC. War dann aber nicht tragisch, da ich zu diesem Zeitpunkt die Bahn längst in Sicht hatte, wenn auch mit "4 weißen PAPI" ...

Sowas fliegt man dann von Hand ;-)

Es gibt nicht wenige "Verfahren/Orte" wo ein Frühzeitiger und Sinvoller Sinkflug nicht möglich ist. Nehmen wir mal Polen und Danzig. Bis FL100 ist alles Golf in Polen, da lassen sie einen nicht IFR rein (oder man cancelt). Also entweder "steiler Anflug" in Charlie IFR oder VFR in 1.500 Fuß durch die CTR.

14. September 2016: Von  an B. Quax F.

Ja, natürlich würde ich das auch von Hand so fliegen.

Ich habe zu dem Zeitpunkt die Bahn auch schon gesehen, dachte aber ich nutze die "Gelegenheit", um zu testen, ob das auch mit dem A/P noch "zu retten" ist. In IMC könnte es doch gut sein, die laterale Führung drin zu lassen und einfach die Sinkrate zu erhöhen bis der GS wieder eingefangen ist ...

14. September 2016: Von Achim H. an B. Quax F.

Es gibt nicht wenige "Verfahren/Orte" wo ein Frühzeitiger und Sinvoller Sinkflug nicht möglich ist. Nehmen wir mal Polen und Danzig. Bis FL100 ist alles Golf in Polen, da lassen sie einen nicht IFR rein (oder man cancelt).

Die Polen lassen Dich schon IFR in G fliegen, fragen nur nach, ob Du sicher bist. Haben wir das nicht kürzlich zusammen gemacht?

14. September 2016: Von B. Quax F. an Achim H.
14. September 2016: Von Achim H. an B. Quax F.

Also ich bin mehrfach in Polen IFR in G geflogen.

14. September 2016: Von Wolff E. an Achim H.

Achim, ich auch 2014....


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