Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2015: Von  an Jens Richter
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Januar 2015: Von Philipp Tiemann an  Bewertung: +1.00 [1]

Bei dem Thema mit den IFR-Routen geht es nur um den Flugplan, um einen "reibungslosen Datenaustausch" innerhalb der Flugsicherung zu gewährleisten. Fliegen kann man im Luftraum G und E - da man dort ja nun nicht mehr an eine Freigabe gebunden ist - wie man will. (Man sollte natürlich aus Gründen des SAR nicht allzu stark davon abweichen, aber das gilt schließlich auch für Tag-VFR).

Im übrigen sind natürlich auch DCTs in gewissen Fällen valide IFR-Flugstrecken. Allein wie das im Detail ein reiner VFR-Pilot wissen soll, ist Geheimnis der Flugsicherung... Aber gut, deshalb steht da ja auch "möglichst"; wer keine IFR-Route erstellen kann, der kann es dann eben nicht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang