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19. Januar 2014: Von Urs Wildermuth an Flieger Max L.oitfelder
In Mitteleuropa wirds wohl kaum Airlines geben ohne CATIII. Wäre ziemlich sinnlos, wenn die die Absicht haben, nördlich der Alpen sowie im Alpenraum selber zu fliegen, wo im Winter faktisch täglich einer oder mehrere Plätze CATIII sind. Hier in ZRH gibtßs keine Airline, die nicht so ausgerüstet und lizenziert sind.
19. Januar 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Urs Wildermuth
Soweit ich weiß ist dies nicht bei allen Low Cost Airlines der Fall, das erklärt auch die häufigeren Diversions von Salzburg im Vergleich zu anderen Airlines. Vor einigen Jahren zumindest hatte zum Beispiel Ryanair noch kein CAT III.

Es können auch sicher nicht alle Turboprops CAT III, geschweige denn autoland - aber mit CAT II und dem bei Dash 8/400 geflogenen CAT IIIa (manuell) wird man wohl fast immer durchkommen.

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