Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2013: Von Norbert S. an Guido Warnecke
es wird ja bei größeren Flugzeugen nie sofort ein Emergency Descent eingeleitet, sondern bei hohem cabin rate of climb
erst einmal versucht, das Main Outflow Valve zu schließen (statt im AC mode im DC mode o.ä.), um die Kabine wieder unter
Kontrolle zu bekommen.
Etwas anderes ist eine Art Explosion an Bord, Du drehst Dich um und siehst den blauen Himmel (Air Florida B737) - da
hilft auch kein geschlossenes Outflow Valve, sondern nur ein Descent, allerdings mit nicht höherer IAS, als der im Moment
anliegenden (structural damage).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang