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2. Dezember 2013: Von Lutz D. an Olaf Musch

Gibt es eigentlich veröffentlichte Kriterien, denen ein "low approach" genügen muss?

In der Realität gibt es ja von bis, der eine nagelt in Reisekonfiguration mit Va oder mehr in 3m Höhe die gesamten 2.5km Bahn entlang, der andere geht in Landekonfiguration über der Schwelle in einen go-around über und der Dritte fliegt bis zur DA herunter.

2. Dezember 2013: Von Olaf Musch an Lutz D.
Gibt es eigentlich veröffentlichte Kriterien, denen ein "low approach" genügen muss?
Nicht, dass ich wüsste.

Wer unter IFR einen missed approach üben will, sollte sinnvollerweise auf DA/DH bzw. MDA/MDH
(ich zwar AZF, aber nix IFR, seht mir also die Begriffsverwirrung ggf. nach) und dann
das veröffentlichte MAP abfliegen.

Alles Andere ist meines Wissens nach nicht definiert:
- Übungen zu Piste treffen, Höhe halten, Maschine konfigurieren
- Aufnahme/Abwurf von Lasten/Bannern
- Mess-/Kalibrierungsflüge
- Foto/Film
- Außencheck ("Ist mein Fahrwerk draußen?", "Wo genau kommt der Rauch her?")

und das alles jeweils entweder mit Weiterflug oder mit join ins traffic pattern
und weiteren low approaches, touch'n goes oder Abschlusslandung.

Vielleicht kann man sagen, alles, was
- +/- x Grad parallel zur Piste,
- unterhalb der Platzrundenhöhe
- in einem Korridor der y-fachen Pistenbreite
stattfindet, ist ein Low Approach?

Olaf
2. Dezember 2013: Von Norbert S. an Lutz D.
Wäre kein Brain-Lock aufgetreten, hättest Du wahrscheinlich on final gefragt:

" Confirm cleared for touch and go ?"

und dann nach seiner bejahenden Antwort

" Now say again all after Good Morning "

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