Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2007: Von Andreas Heinzgen an 
Lieber Heimo Kandler,

ich sehe das wie Sie. Eine unbefristet erteilte Lizenz kann nicht auf einmal für befristet erklärt werden. Davon abgesehen bin ich mal gespannt, wie in vielen Staaten um uns herum künftig die Luftverkehrskontrolle stattfinden soll - angesichts der dort verbreitet eher rudimentären Kenntnisse des Englischen, verbunden mit der praktischen Unfähigkeit, das, was man beherrscht, halbwegs verständlich auszusprechen, dürfte es dort bald viele vakante Stühle geben...

Und: Wie soll das eigentlich kontrolliert werden? Muß ich dem "Beauftragten für Luftaufsicht" künftig auch noch mein Sprachzeugnis vorlegen, bevor ich ins Flugzeug steigen darf, für den Fall, daß ich es wage, ins Ausland zu fliegen? Was passiert, wenn ich als Flugziel Heringsdorf angebe, mich während des Fluges aber entscheide, nach Warschau zu fliegen? Schicken Schäuble und Jung dann ein paar F-16 hinter mir her und lassen mich abschießen?
16. Juni 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Andreas Heinzgen
„Schicken Schäuble und Jung dann ein paar F-16 hinter mir her und lassen mich abschießen?“

Bitte nicht solche Vorschläge machen. Wir wissen doch nun schon, dass unsere Politiker genau dazu in der Lage sind. ;-)
16. Juni 2007: Von Stefan Jaudas an Andreas Heinzgen
Hi,

die diversen lieben Nachbarn werden ihre unsicheren Kandidaten "gesundbeten". Von nicht funktionierenden Ländern in der dritten Welt erst gar nicht angefangen.

Nur bei uns wird das deutsche Wesen dafür sorgen, daß in Zukunft alle Luftfahrtfunker 200% amerikanischer funken werden als die Amerikaner. Darauf läßt zumindest die Erfahrung mit JAR-FCL & Co. schließen.

Dazu kommt, daß die Amis den Level 5 garantiert wesentlich tiefer liegen haben als es sich ein promovierter deutscher Humanist im Staatsdienst selbst im Traum nicht vorstellen kann. Wer schon einmal einen TOEFL gemacht hat weiß, was ich meine.

Gruß

StefanJ

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang