Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2006: Von Florian Guthardt an 
Das ist soweit richtig man kann den US IFR in der Schweiz mit etwa 3500€ Aufwand umschreiben (via Horizon). Auf der anderen Seite kann man die Fähigkeiten in den USA lernen und mit ca 10h + all dem Theorie Müll alles machen dann ist man beim gleichen Preis aber hat ein paar Stnden und einen wirklich meist schönen Urlaub mehr.

Ansonsten ist der Weg zun eigenen IFR Flugzeug nicht so tuer wie man denkt, unsere Mooney liegt bei 450 pro Person pro Monat plus Sprit und engine reserve ( bei 2 Personen).... Dafür bekommt man dann eine 150kt sauger Maschine die in eisfreiem Wetter 700NM nach IFR zurück legt... Bei Fragen einfach PM an meine email...

Grüße
Florian Guthardt
18. Oktober 2009: Von MH an Florian Guthardt
Unsere Mooney MSE liegt bei 145.- nass!!
18. Oktober 2009: Von Albert Paleczek an MH
Auch wenn wir damit das Thema dieser Diskussion verlassen:
145 Euro/h naß klingt für mich extrem niedrig. Für welche Rahmenbedingungen und Stundenzahl/Jahr gilt das?
Ich komme bei meiner Überschlagsrechnung (war mal kurz vor einer Haltergemeinschaft bei einer F.Mooney) bei 100h/Jahr auf ca 250-300 Euro (Alleinhalterschaft).

happy landings
Albert Paleczek
18. Oktober 2009: Von Joachim P. an MH
Unsere Mooney MSE liegt bei 145.- nass!!

"unsere" = private HG oder Fliegergruppe?

liebe Grüße
joe
18. Oktober 2009: Von  an Joachim P.
Mann kann für € 680,-- in EDFC die Theorie machen und dann den Theorietest in Paris ablegen. Dann hat man viel Ruhe und Zeit, in USA den Rest zu erledigen. Habe diesen Kurs heute selber abgeschlossen (USA IFR) und kann nur sagen, das es gut gemacht war.

Hier der Link www.ifr-flugtraining.de
19. Oktober 2009: Von Bernhard Tenzler an 
Hallo H. Ehrhard,
wenn Sie im Stoff sind, würde ich den Test in USA ablegen, dass ist viel preiswerter (so ca. $100) und gar nicht so "stressig" wie man denkt.
Zum Üben gibt es https://www.exams4pilots.org (kostenlos) oder www.aviationexam.com (kostenpflichtig)
19. Oktober 2009: Von  an Bernhard Tenzler
Warum so weit reisen? Flight Saftey bietet es in Le Bourget an. Da hat man mehr Ruhe. Und ob es USD 100 kostet oder E 195,-- ist mir wirklich egal.....

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang