Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2024 22:08 Uhr: Von Dirk Bergner an Andreas Albrecht

Das mit dem schwachen Bugrad an der Aquila muss nicht sein. Wir schulen auf der Aquila auf Graspiste und hatten das Problem mit einer gebrochenen Bugradschwinge anfänglich auch. Es gibt aber inzwischen eine verstärkte Variante, die haben wir drin und seitdem nie wieder Ärger gehabt damit trotz Schulbetrieb. Die aktuelle Schwinge hat >10.000 Landungen hinter sich und ist immer noch okay.

Leistung - ja, ab 6000ft dürfte es etwas mehr sein, aber ich fliege sie auch Im Sommer bis FL95, allerdings braucht sie dafür schon etwas Anlauf. Zumindest sitzt man auch mit etwas breiteren Schultern und 1,87 Länge ganz gut darin, ich mag die Sitze. An die Federtrimmung kann man sich notfalls gewöhnen, da ist dann fürs Feintuning immer etwas Leistungsanpassung erforderlich, aber das ist eine Frage der Gewohnheit. So schnell und präzise auf den Punkt wie bei einer PA28 gehts aber nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang