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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Februar 2024 10:59 Uhr: Von Tobias Schnell an Thomas Stadelmann

der das Flugzeug in einem anderen europäischen Land zugelassen hatte, um dem Ganzen zu entgehen.

Vermutlich San Marino (T7-xxx). Nicht EASA-Mitglied, und damit gilt u.a. Part-NCC nicht unmittelbar. Allerdings über "residency" des operators in einem EASA-Land mittelbar dann ggf. doch wieder.

25. Februar 2024 05:08 Uhr: Von Thomas Stadelmann an Tobias Schnell

Hab es gefunden:

2-REG (Guernsey):

möglich für alle EU Bürger mit festem Wohnsitz in der EU oder Firmen mit Sitz innerhalb der EU für die Form Privat und des Werksverkehr. Geeignet für Turboprops und Businessjets (keine Limitation wie IOM). Guernsey akzeptiert FAA und EASA Flugzeuge, Piloten erhalten auf Basis einer FAA oder EASA (ICAO) Lizenz eine Validierung für den Betrieb von 2-REG Flugzeugen. Kennzeichen: 2-... (Beispiel 2-COOL, 2-SAVE, 2-JOHN...)

25. Februar 2024 09:08 Uhr: Von Achim H. an Thomas Stadelmann Bewertung: +1.00 [1]

2-reg kann sehr problematisch sein, wenn man eine Behördenfreigabe braucht, kann man sehr lange gegroundet sein.

25. Februar 2024 12:19 Uhr: Von Thomas Stadelmann an Achim H.

Okay, danke. Gut zu wissen.

An was für Freigaben denkst du da?

25. Februar 2024 12:24 Uhr: Von Achim H. an Thomas Stadelmann

Eine Änderung, Freigabe nach Reparatur etc. Es gibt einige Fälle, in denen 2-reg die Inspektion durch einen Behördenvertreter erfordert und das ist schwierig. Ich kenne üble Fälle. Bei EASA gibt es das so nicht.

25. Februar 2024 22:59 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas Stadelmann

Part NCC musst Du bei einem Jet trotzdem erfüllen, wenn der Flieger in einem EU Staat stationiert ist (base of operator / principal place of business). Es ist dabei völlig egal, ob das Flugzeug in DE, UK, USA oder in Kiribati registriert ist.

Wenn der Flieger aber wirklich regelmäßig und überwiegend in Guernsey in der Halle steht, eine Firma dort als Operator eingetragen ist und auch tatsächlich für alles verantwortlich ist und auch von dort aus alles bezahlt wird und Du in der Regel von dort aus zu Deinen Missionen losfliegst, wäre das völlig OK...


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