Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2023: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

Naja, Robin ist immerhin im 'gerichtlichen Sanierungsverfahren', nachdem (bei der hausinternen QS?) herauskam, daß sie Holme, die bei der Stichprobenprüfung Verleimungsmängel aufwiesen, trotzdem verbaut hatten. Zwar nur 27 Holme, aber wenn das so stimmen sollte, finde ich das übel. Gleichzeitig haben sie alle nach 2000 gebauten Maschinen auf Normal-Kategorie begrenzt. Und das, nachdem in den 90ern unter Apex-Aviation massive Holmprobleme aufgetreten waren. Es gab irgendwo einen Untersuchungsbericht, der nicht vollständig korrekte Faserrichtung im Holm gefunden hatte.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang