Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2023 00:34 Uhr: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

Naja, Robin ist immerhin im 'gerichtlichen Sanierungsverfahren', nachdem (bei der hausinternen QS?) herauskam, daß sie Holme, die bei der Stichprobenprüfung Verleimungsmängel aufwiesen, trotzdem verbaut hatten. Zwar nur 27 Holme, aber wenn das so stimmen sollte, finde ich das übel. Gleichzeitig haben sie alle nach 2000 gebauten Maschinen auf Normal-Kategorie begrenzt. Und das, nachdem in den 90ern unter Apex-Aviation massive Holmprobleme aufgetreten waren. Es gab irgendwo einen Untersuchungsbericht, der nicht vollständig korrekte Faserrichtung im Holm gefunden hatte.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang