Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2022: Von Rolf A. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]
“ Aber die Preisdifferenz zwischen einem guten (alten) Gebrauchtflugzeug und einem solch schönen Neuteil ist -mit Verlaub- einfach nur abartig.”

Als Eigner sehe ich das auch so, wenn ich für 300-500k eine solide Malibu bekommen kann. Aber wir Dominic ja schreibt, unsere alten Hobel aus den 80er Jahren wollen gepflegt und entsprechend behandelt werden. Die Sorgfalt würde ich dem typischen Charterkunden im Durchschnitt leider absprechen. Und die Dispatch Zuverlässigkeit ergibt sich für mich auch nur, weil viel Maintenance präventiv oder aus Kenntnis des Fliegers erfolgt.

Unabhängig davon sind doch alle Flugzeuge klasse, alles, was fliegt, ist für mich bewundernswert ��
8. Januar 2022: Von Patrick Lienhart an Rolf A. Bewertung: +3.00 [3]
Volle Zustimmung!

Eine DA50 kann man (auch im Winter kalt) starten wie einen PKW ohne gleichmal hunderte Stunden vom Motor runter zu reissen. Laut leise am Gashebel, einfach zu fliegen ohne Mixture/CHT zu beachten. Und dank der modernen Avionik kann man die Flüge genau auswerten (zB mit FlySto.net) und sichergehen dass der Flieger nur in gute Hände gegeben wird.
Bei +300h / Jahr wirkt sich der geringere Spritpreis auch aus!
Und bei allen Nachteilen, im Charter gibt es solche Flieger quasi nicht, ist also ein gutes Alleinstellungsmerkmal.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang