Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2021: Von Michael Weyrauch an Tias Rob

Also, ich bin nicht ganz glücklich mit Deinen speed Erklärungen: Vmo ist die "maximum operating" speed, und Vne die "never exceed" speed., also die, die nie überschritten werden darf. Vmo kann unter bestimmten Voraussetzungen sehr wohl überschritten werden, z.B. in sehr ruhiger Luft. Eine Zusammenstellung und Erklärung der diversen Geschwindigkeiten, die beim Fliegen eine Rolle spielen findet sich bei Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/V_speeds

5. April 2021: Von Tias Rob an Michael Weyrauch Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Michael, bitte nicht V_MO und V_NO verwechseln! Die V_NO ist die Speed die du meinst und die den Anfang des gelben Bereichs markiert, bei Turboprops und Jets gibt es keinen gelben Bereich und deshalb keine V_NO!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang