Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,05,14,15,4203118
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Müller

Danke an alle, die sich doch noch meiner Frage und dem Thema sachlich angenommen haben.

Da war ja für mich letztendlich dann doch noch viel interessantes dabei!

Und für diejenigen, die sich über meinem Umgangston beschweren: Im Grunde bin ich ein ganz freundlicher,netter Mensch. Aber es ist so, wie man immer so schön sagt: "wie man in den Wald hineinruft,...."

Wenn jemand mir anhand von Erfahrungen und Argumenten klarmacht dass ich falsch liege mit meiner Annahme ist das kein Problem. Vielleicht gibt es auch mal eine Diskussion anhand vom Austausch von Argumenten. Alles soweit OK. Wenn mich aber gleich "von oben herab" behandelt weil ich seiner Meinung nach nicht "sein Niveau" habe - dann bekommt er halt Gegenwind. Frei nach der Devise: wer austeilt muss auch einstecken können.

Am besten gefallen mir dann Leute die schreiben "das ist so und so" - und wenn ich dann sage "das musst du mir jetzt aber mal erklären", kommt der Verweis auf Google, wo ich meine Antwort suchen soll oder ein Hersteller, bei dem ich anrufen soll. Daraus schließe ich mal, das hat mir meine Erfahrung im realen Leben schon oft gezeigt, dass es sich bei solchen Personen entweder um Schaumschläger handelt die sich doch nicht SO gut auskennen oder um jemand, der Angst hat seine ach so gute Behauptung besteht den Faktencheck nicht.

Aber naja. Jeder wie er will und kann.

Anscheinend gibt es ja hier doch einige, die wirklich interessiert am Thema sind und hilfreiche, interessante Beiträge schreiben.

14. Mai 2020: Von Andreas Müller an Bernd Mann

https://youtu.be/nC1UtKt0oTA

Finde ich super!

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Müller

Verstehe ich das richtig, dass alles ohne Druckkabine, gerade im Winter, recht anfällig ist für einen Ausfall eines geplanten Fluges?

Selbst eine Silver Eagle steigt nicht hoch genug um zu sagen "ich fliege nächste Woche an DEM Tag genau HIER hin"?

Nebenbei erwähnt: Wie gesagt, ich bin was das Thema angeht wirklich "fachfremd", aber über 1Mio für eine Cirrus erscheint mir schon recht viel Geld für recht wenig (nicht wörtlich nehmen!) Flugzeug.

OK, sie ist schnell und hat einen Fallschirm. Aber recht wenig Platz für Passagiere und Gepäck. Warum legt man sich für dieses Geld keine gute gebrauchte M500 zu? Liegt es an den Unterhaltskosten?

14. Mai 2020: Von Heiko Schäfer an Markus Groß

Keine Antwort an das letzte Post sondern eine Einlassung zu der allgemeinen Gesprächshygiene in diesm Forum: Es git eine Menge zu lernen aber leider auch jede Menge Spam im Verlauf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Spam-Posts gar nicht erst entstehen, wenn der Deckmantel der Annonymität wegfällt. Einige Threads, wie der Aktuelle von "Herrn/Frau/Troll Gross", würden gar nicht erst in die Welt gesetzt. In diesem Zusammenhang eine Frage: Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile!

VG Heiko Schäfer

14. Mai 2020: Von Albert Paleczek an Markus Groß Bewertung: +0.00 [2]

Wer hier mit dem Duden kommt, hat nix verstanden (ich weiß, dass "nix" laut Duden "nichts" geschrieben wird...) :-)

14. Mai 2020: Von Andreas Ni an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

In seinen ersten paar Heften ließ Heiko Teegen immer "Herrn Suter" auftreten. Sozusagen ein Fake-Account zu Zeiten, als man noch mittels bedrucktem Papier und Leserbriefen kommunizierte, Foren im Netz hatte es Anfang der 80er noch nicht.

womöglich ist Markus Groß ja der Herr Suter von Jan Brill :-)

15. Mai 2020: Von Bernd Mann an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

> Kommt halt immer auf das jeweilige Anforderungsprofil an. Ich selbst muss nicht fliegen.

Ich glaube, wir sind in der Bewertung ziemlich nah beeinander.

Wenn ich unter "Allwetterflugzeug" verstehe, 365 Tage im Jahr die Strecke, die ich fliegen will mit >98 % dispatch um die geplante Zeit fliegen zu können ist das eine Mission zumindest für eine SETP mit Druckkabine. Wenn ich noch mehr möchte bin ich bei einem TwinJet. Mein Hangarnachbar fliegt Mustang, der ist noch vollkommen entspannt bei Wetter unterwegs, bei dem ich schon lange nicht mehr zum Hangar fahre.

Wenn ich damit leben kann, den Flug hier und da mal zu verschieben ist die Cirrus mit Turbo und FIKI ein Top Flieger.

Mission & Budget - am Ende läuft es darauf hinaus. Plus die Frage, wie viel man fliegt und wie viel Zeit man bereit ist, in Training zu investieren.

15. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile!

Dazu gibt es hier etwa einmal jährlich ausführliche Grundsatzdiskussionen. Schon jetzt verstößt es gegen die Forenregeln, anonym zu posten. Der Klarname wird nicht unbedingt verlangt. Dafür nehme ich alle 6 Monate rumaggressivelnde Sechzehnjährige gerne in Kauf.

15. Mai 2020: Von Chris _____ an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

@Heiko:

Wo gibt es in diesem Thread viel "Spam"?

Alle Foristen, die heute nicht ihren vollen Klarnamen an ihre Posts dranschreiben, würdest du mit einem Klarnamenszwang potenziell verlieren.

Im übrigen: wer hier länger mitliest, für den sind so einige nicht mehr wirklich unbekannt.

Und was die "Störer" angeht: manchmal kalauern auch welche durchaus unter Klarnamen, und manche pöbeln, obwohl man durchaus ihre Klarnamen kennt (auch wenn sie nicht dranstehen).

Fazit: Personalisieren und/oder Klarnamenspflicht würden das Forum kaputtmachen.

15. Mai 2020: Von Andreas Ni an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Thielert gibt es ja nicht mehr und ein STC für 2-mots für ein V8- Diesel (Thielert4.0) für 340 auch nicht.

Lies Dir mal durch, was die Firma RED (Raikhlin Aircraft Engines Developments) in Adenau zwischen Koblenz und Eifel macht:

https://red-aircraft.com/

In den USA sind die ersten paar Duke-Owners auf bestem Wege, Gelder fürs STC bereit zu stellen.....

15. Mai 2020: Von Timm H. an Andreas Ni

...das machen die (RED) aber auch schon seit Jaaaahren...


  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang