Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Müller

Verstehe ich das richtig, dass alles ohne Druckkabine, gerade im Winter, recht anfällig ist für einen Ausfall eines geplanten Fluges?

Selbst eine Silver Eagle steigt nicht hoch genug um zu sagen "ich fliege nächste Woche an DEM Tag genau HIER hin"?

Nebenbei erwähnt: Wie gesagt, ich bin was das Thema angeht wirklich "fachfremd", aber über 1Mio für eine Cirrus erscheint mir schon recht viel Geld für recht wenig (nicht wörtlich nehmen!) Flugzeug.

OK, sie ist schnell und hat einen Fallschirm. Aber recht wenig Platz für Passagiere und Gepäck. Warum legt man sich für dieses Geld keine gute gebrauchte M500 zu? Liegt es an den Unterhaltskosten?

14. Mai 2020: Von Heiko Schäfer an Markus Groß

Keine Antwort an das letzte Post sondern eine Einlassung zu der allgemeinen Gesprächshygiene in diesm Forum: Es git eine Menge zu lernen aber leider auch jede Menge Spam im Verlauf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Spam-Posts gar nicht erst entstehen, wenn der Deckmantel der Annonymität wegfällt. Einige Threads, wie der Aktuelle von "Herrn/Frau/Troll Gross", würden gar nicht erst in die Welt gesetzt. In diesem Zusammenhang eine Frage: Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile!

VG Heiko Schäfer

15. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile!

Dazu gibt es hier etwa einmal jährlich ausführliche Grundsatzdiskussionen. Schon jetzt verstößt es gegen die Forenregeln, anonym zu posten. Der Klarname wird nicht unbedingt verlangt. Dafür nehme ich alle 6 Monate rumaggressivelnde Sechzehnjährige gerne in Kauf.

15. Mai 2020: Von Chris _____ an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

@Heiko:

Wo gibt es in diesem Thread viel "Spam"?

Alle Foristen, die heute nicht ihren vollen Klarnamen an ihre Posts dranschreiben, würdest du mit einem Klarnamenszwang potenziell verlieren.

Im übrigen: wer hier länger mitliest, für den sind so einige nicht mehr wirklich unbekannt.

Und was die "Störer" angeht: manchmal kalauern auch welche durchaus unter Klarnamen, und manche pöbeln, obwohl man durchaus ihre Klarnamen kennt (auch wenn sie nicht dranstehen).

Fazit: Personalisieren und/oder Klarnamenspflicht würden das Forum kaputtmachen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang