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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Dezember 2019: Von Karpa Lothar an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

"Kunststoffstruktur ist KEIN Ausschlusskriterium für IFR-Zulassung."

Ich habe mal was von erforderlichem Blitzschutz für IFR gehört - den manche Kunststoffzellen haben, andere aber nicht....

15. Dezember 2019: Von Roland Schmidt an Karpa Lothar

Üblicherweise haben die zertifizierten IFR-Kunststoffflugzeuge wohl ein Kupfernetz einlaminiert. Klar ist, dass man sich von Gewittern grundsätzlich fernhalten sollte und es mit den Experimentals muss. Ein Segelflugzeug in England hat es vor einigen Jahren durch Blitzschlag in tausend Einzelteile zerlegt - die beiden Insassen konnten sich zum Glück mit dem Fallschirm retten. Allerdings hat ein Blitz auch schon eine DA42 zerlegt.


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