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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Dezember 2019: Von Alexander Callidus an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Jede Zelle ist irgendwann verschlissen und eine 500h jüngere Zelle ist eben 500h weiter davon entfernt, das meinte ich. Ich rechne nicht damit, daß ich den Punkt mit dem Flieger erleben werde, ganz sicher nicht bei 1000h.

Die Zelle der MCR ist komplett durchkonstruiert und ihr Strukturgewicht liegt bei bei gleicher oder höherer Belastbarkeit bei, sagen wir mal, 70% von dem eines UL. Das geht nur, indem jedes, aber auch jedes Teil seine Funktion erfüllt, aber auch nicht mehr. Beispiele hatte ich hier schon ein paar mal gepostet: AFAIK kein einziges GFK-Teil im Flieger, keine Käfige an den Käfigmuttern, keine Buchsen an manchen Gelenken, sondern einfach Loch in Karbon, Sonderanfertigungs-Motorgummis, drei verschiedene Schraubenlängen an der Cowling. und und und.

EIne Lotus Elise hält auch nicht so lange wie ein amerikanischer Pickup und dennoch würde ich lieber Lotus Elise fahren.


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