Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2019: Von  an Chris Schu

Gibt es eine Maule unter 100 Mille?

4. November 2019: Von Chris Schu an 

meine nicht mehr ;-D aber die war weit drunter.

auf Planecheck gibt's zwei in Frankreich, eine davon diese:

https://www.planecheck.com?ent=da&id=46339

oder diese in Belgien

https://www.planecheck.com?ent=da&id=46265

beide ziemlich interessant, weiss aber nicht was der Haken daran ist. Andererseits muss ich auch sagen dass sie sehr einfach wartbar sind und sicherlich auch vieles reparierbar waere..

Wenn Du mal gucken oder reden magst, schreib mir ne PM - ich bin seit ein paar Monaten sehr gluecklicher Maule owner!

4. November 2019: Von  an Chris Schu

Dein zweiter iink ist eine Seneca, der erste zeigt eine Maul mit dem großen "Bonanza-Motor" ..schluck..

4. November 2019: Von Chris Schu an 

komisch... nuja - jetzt ist der zweit link korrigiert und scheint zu funktionieren - aber kannst ja auch selbst suchen in planecheck ;)

der 1. ist die in Frankreich mit dem grossen Motor, der 2. ist eine 180er mit nem aufgemalten Hai-Maul

-> aber kannst ja auch selbst suchen in planecheck, da gibt's sogar noch mehr ;-)

4. November 2019: Von Rene Alpert an Chris Schu

Vielen Dank für Eure Kommentare. TB9 ist definitiv durch. Da macht man sich nur unglücklich.
Und eine Maule sprengt so ein bishchen die finanziellen Vorstellungen. Es geht auch schon mal ein Motor kaputt und das Geld sollte
dann dafür auch noch reichen.
Ein Tiefdecker mit Bugrad, so etwas wie Remo oder MS893 wären schon ideal.

Wir müssen weitersuchen.

4. November 2019: Von Chris Schu an Rene Alpert

Erlaube mal private Nachrichten in deinem Profil oder schick mir per pn deine Nummer wenn du möchtest. Ich habe vielleicht eine Idee...

6. November 2019: Von Chris _____ an Rene Alpert

Auf Planecheck steht momentan eine Piper Dakota und eine Cessna 177RG.

6. November 2019: Von Bernhard Tenzler an Chris _____

eine 177RG ist definitiv kein Kurzstarter, schon gar nicht bei einer Grasbahn

6. November 2019: Von  an Chris _____

Dakota:

+ robust, solde Bauweise, leicht zu betanken

+ ausgewogene Flugeigenschaften

- Säufer

- nur eine Türe rechts

- anfälliges Einziehfahrwerk

177er

+ schnell

+zwei Türen

+begehrt, gute rWiederverkaufswert

+problemlose Ersatzteilsituation

- teuer in der Anschaffung

- fürchterliches Cockpitlayout

- sehr laut

Billig im Unterhalt, zum Vergleich mit der TB9, sind beide Muster nicht.

6. November 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +2.00 [2]

Dakota:

+ robust, solde Bauweise, leicht zu betanken

+ ausgewogene Flugeigenschaften

- Säufer

- nur eine Türe rechts

- anfälliges Einziehfahrwerk

Meines Wissens hat eine Dakota kein Einziehfahrwerk....

6. November 2019: Von Bernhard Tenzler an Wolff E.

Meines Wissens hat eine Dakota kein Einziehfahrwerk....

korrekt, der Punkt geht an die 177Rg, insbesondere die ersten Baujahre

6. November 2019: Von  an Wolff E.

hmm. bin jetzt unsicher.. die D-EORO mein Hallennachbar bis vor drei Jahren hatte sein Flugzeug seit Jahrzehnten in Familienbesitz. E sah super gepflegt aus... und hatte ein Einziehfahrwerk. Ich kann mich nur erinnern, daß der Bock sauschwer war, wenn ich den rauszerren musste. Er hatte definitiv ein Einziehfahrwerk. Der Eigner sagte das sei eine Dakota... Wenn er was zu reparieren hatte, dann am Einziehfahrwerk.

6. November 2019: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

die genannte Registrierung gehört(e) einer Arrow ;-)


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang