Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2019: Von Achim H. an Oliver Burchardt Bewertung: +7.00 [7]
  • Verhandlungen mit dem Verkäufer, erstes Angebot Ask minus 10-15%.

Das Angebot sollte den Wert des Flugzeugs widerspiegeln, nicht Phantasieforderung minus 15%. Ich habe meine Flugzeuge für den Asking-Price verkauft weil der so gesetzt war, das er günstig war. Ich habe für alle meine Flugzeuge den Asking-Price bezahlt.

  • Nach Einigung Vorvertrag und Überweisung eines Deposits von 10% auf einen Escrow-Account, einseitiges Rücktrittsrecht meinerseits (nachgewiesene Kosten der Verkäufers erstattungsfähig)

Was bringen 10% auf einem Drittkonto, über das nur Du Kontrolle hast? Das kannst Du Dir schenken, ist kein commitment.

  • Pre-Buy durch meinen LTB

Das ist ein commitment, das kostet richtig Geld. 7000 € für eine TB20 ist lachhaft, bezahle einen ordentlichen Tagessatz für 2 Tage. Eine TB20 ist ein sehr simples Flugzeug.

Warte auf den Flieger, bei dem alles stimmt. Kauf nicht einfach den am wenigsten schlechten, aktuell verfügbaren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang