Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2019: Von Urs Wildermuth an Bernhard Tenzler

Hallo Bernhard,

da ich nicht dabei war, kann ich Dir das nicht sagen. Aber wenn eine solche Firma, die mir zuvor am Telefon sagte der Motor werde vermutlich zu 99% überholt werden müssen einen Fachmann schickt und der den Motor nach gründlichen Abklärungen für unbedenklich erklärt, wird er wissen warum und macht sowas garantiert nicht leichtfertig. Die gleiche Firma hat seinerzeit meinen O360 überholt und ich würde immer zu denen gehen. Die würd ich auch einen Zylinder ziehen lassen wenn nötig, durchaus möglich dass er das gemacht hat um zu boroskopen. Jedenfalls wurde die Maschine danach problemlos überflogen und ein extensives Annual gemacht und eben beide Magnete überholt. Seither fliegt sie ebenfalls ohne Probleme.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang