Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2018: Von  an Lutz D.

Zur Lancair IV-P will ich noch was sagen, die ich 1x geflogen bin.

Ein wirklich sehr schönes Flugzeug, und pfeilschnell. Aber: Wenn Du nicht drei Mal so viel Zeit in die Beschäftigung mit Flugzeugen stecken wilst, dann lass auch das. Ein von irgend jemandem, den Du nicht kennst gebautes Experimental willst Du nicht wirklich. Du müsstest ein Jahr lang recherchieren, um eine einzelne davon beurteilen zu können.

Außerdem ist sie ein Flugzeug, das sehr schnell richtig zubeissen kann. Ich bin sie mit dem Werkspiloten von Lancair geflogen und habe sie in 10 K ft gestallt, was ein echtes Erlebnis war :-)

Und: Kein IFR in Deutschland mit dem Kitplane!

9. November 2018: Von Roland Schmidt an 

"Und: Kein IFR in Deutschland mit dem Kitplane!"

Das kann man so nicht sagen. Wenn sie z. B. N-reg. ist und man vom LBA eine separate Einflugerlaubnis erhält, darf man das grundsätzlich schon. Wenn sie aber in einem ECAC-Staat registriert ist, für die eine generelle Einflugerlaubnis gilt, ist diese auf Tag-VFR beschränkt. Macht Sinn, oder? Das kommt dabei 'rum, wenn man versucht, ALLES zu regeln...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang