Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2018: Von  an Sebastian S.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. November 2018: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +2.00 [2]

Ich sehe das LBA hat schnell gearbeitet ;-)

8. November 2018: Von Lennart Mueller an 

Dieses Cockpit bekommt in 10 Tagen zwei IFD440 :-)

Und wann wird diese komische Stange mit dem Winkel durch richtige Controls wie einen Flight Stick ersetzt?

8. November 2018: Von  an Lennart Mueller

Der Side Yoke? Ist ergonomisch einwandfrei, schafft viel Platz ... es gibt mit dieser Steuerung keinerlei Probleme. Ausprobieren!

8. November 2018: Von Lennart Mueller an  Bewertung: +2.00 [2]

Ausprobieren!

Ja. Der Steuerdruck fürs Querruder war im Handgelenk ziemlich unangenehm, und als Lösung schlug der Verkäufer die frühe Nutzung des Autopiloten vor. Danke, dann kann ich auch gleich mit der Bahn fahren.

Eine Diamond kann man dagegen mit zwei Fingern fliegen.

8. November 2018: Von  an Lennart Mueller

Wenn Du die Rollachse des Flugzeugs sauber trimmst (die Trimmung spricht sehr schnell an), dann hast Du dieses Problem nie. Und natürlich kann man sie dann ebenso mit zwei Fingern fliegen.

Das beschriebene Problem ist typisch für ein vertrimmtes Flugzeug - oder eine große Fuel-Imbalance.

Was stimmt: Man fliegt die SR22 auf Strecke nicht viel von Hand. Und wenn man das am Anfang macht, dann gewöhnt man es sich schnell ab. Aber nicht weil sie von Hand nicht schön fliegt (das tut sie) - sondern wegen der in den meisten Versionen sehr guten Autopiloten.

Aber lass uns aufhören, hier über die Cirrus zu sprechen. Gehört in den anderen Thread.

*Edit: Natürlich Rollachse, danke Max.

9. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Die Querrudertrimmung wird vermutlich nie ausreichen, den Flieger um die Querachse auszutrimmen, fürchte ich.

9. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Das ist peinlich, danke Max!

9. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Macht aber nix.

9. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Ich kann froh sein, dass DU es warst, der es zuerst gesehen hat ... da hätte ich mir gleich eine Tonne Popcorn holen können wenn ... ;-)

16. November 2018: Von Andrius Diksaitis an 

Mich erschreckt nur die Wahl der APP auf dem Pad.... ich bevorzuge mittlerweile Foreflight....

( Knochen hinschmeiss....) ;-)

VG

Andrius

16. November 2018: Von  an Andrius Diksaitis

Wenn Du keine anderen Probleme hast :-) Skydemon ist für VFR-Flüge absolut ok. Foreflight werde ich demnächst mal testen.

Da ich aber bei autorouter bleiben will - und die Routen vom ADL100 auf dem iPad in die Avionik auf dem Panel laden will ... muss ich mir noch einen neuen "Workflow" überlegen.

17. November 2018: Von Andrius Diksaitis an 

Lieber Alexis,

keine nennenswerten Probleme... ( mhmmm...). Ich hatte das Foreflight 10 h getestet anstelle des Jeppesen Flite Deck ( Preis!) und meine Frau habe ich "kalt" mit dem Foreflight konfrontiert....

Wobei ich das in der 172er VFR verwende, also nicht ganz deine Peergroup.... jetzt warte ich noch auf das Skyecho2 zum testen. Ich hoffe das empfängt wie advertised....

Andrius


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang