Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Timm H.

Die operierende Firma unseres Flugzeuges (eine GmbH & Co. KG) ist bei Aircraft Guaranty Corporation, Onalaska, Texas. Es gibt einen extra Trust für das Flugzeug (Trust Nr. XXXX), aber Operator für die FAA ist die AGC, die daher auch massenhaft als solcher in der FAA Registry auftaucht. Der Trust ist nicht Operator / Halter, sondern der Trustee.

Der Trustee ist somit ein Massen-Trustee, der Trust ist aber separat pro Flugzeug. Eine eigene Inc. pro Flugzeug als Trustee kannte ich bis Achims Post so gar nicht und hätte auch bedenken, ob diese Inc. mit allen anderen zig Incs. dann immer sauber gemanaget wird. Da würde ich mehr Probleme sehen, angefangen vom Briefkasten über die behördlichen Auflagen zur Führung der Gesellschaft.

Durch den einen Trust speziell für unser Flugzeug sehe ich keine übermäßigen Risiken. Die Abwicklung ist sehr profesionell und auch überaus genau. Sie waren bereits beim Kauf involviert und haben auch da die Abwicklung unterstützt.

Debbie Mercer von AGC hat mich auf die Hangar Party am Freitagabend auf der Aero eingeladen - ACG ist also wohl auf der Messe. AGC kostet bis jetzt und in meinem Fall 1300 USD/Jahr.

14. April 2018: Von Andreas Müller an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Bei ACG bin ich auch. Top!

14. April 2018: Von Timm H. an Andreas Müller

Hallo ihr beiden Andreas,

ACG (Aircraft guarantee) bietet doch wohl beide Varianten an. Also Massentrust UND individuelle INC.

Was genau habt ihr denn?

1300€ für einen Massentrust hört sich viel an.

14. April 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Timm H.

Hallo Tim,

AGC hat, zumindest in meinem Fall, einen Trust pro Flugzeug. Der Trustee, also der Treuhandgeber, die Aircraft Guaranty Corporation Inc., verwaltet sehr viele Trusts (AGC a. 600).

14. April 2018: Von Achim H. an Timm H.

Bei ACG steht immer derselbe Trustee dahinter, erkennbar daran, dass alle Flugzeuge denselben Eintrag in der N-registry haben.

Für den Preis von ACG bekommt man bei anderen Anbietern seine eigene Inc. mit frei gewähltem Namen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang