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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. April 2018: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E.

Wolff: da gehe ich mit Dir 100% einig. Die aufgeführten Negativpunkte sind objektiv gesehen keine und die Vorteile überwiegen m. E. immer noch deutlich!

Anmerkung:

...bei VFR alle zwei Jahre mit einem FAA Prüfer fliegen und es gibt Prüfer, die können FAA und EASA...

kein "Prüfer" (Examiner) sondern FAA-Fluglehrer (CFI oder CFII) - mit einem Prüfer hat man bei der FAA i. d. R. nur bei Ersterwerb einer Lizenz ode rBerechtigung zu tun.

Ergo: der alle zwei Jahre erforderliche "Schulungsflug mit einem Fluglehrer" nach FCL und der "Flight-Review" nach FAA kann mit einem Fluglehrer, der EASA-Lehrberechtigung UND FAA-Lehrberechtigung hat, erledigt werden.

2. April 2018: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger

Wolfgang, mit Prüfer meine ich immer den jeweiligen, der für das notwendig ist. Ich habe es aufgegeben, CRI CRI(E), IRI oder CRE zu unterscheiden, da ich mich damit nicht wirklich beschäftigt hatte. Bei "Prüfer" weiß fast jeder, was gemeint ist...


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