Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2018: Von Andreas Müller an 

Wenn ich regelmäßig über den Atlantik fliegen wollte, dann wäre eine moderne SET die Untergrenze, aber lieber noch MET.

Sehe ich auch so. Ich habs mal gemacht weil meine Maschine dafür geeignet war. Ich wäre nie im Leben mit einer SEP rüber geflogen.

Ausserdem ist das ziemlich anstrengend. Erst nach Wick, dann rüber nach Island, Übernachtung. Dann nächsten Tag Wetter checken. 100 kts von vorne, also nach Kulusuk zum Tanken, dann Sondreström und rüber nach Iqualuit. Da fällt man ziemlich kaputt aus dem Flugzeug.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang