Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2018: Von Andreas Müller an 

Wenn ich regelmäßig über den Atlantik fliegen wollte, dann wäre eine moderne SET die Untergrenze, aber lieber noch MET.

Sehe ich auch so. Ich habs mal gemacht weil meine Maschine dafür geeignet war. Ich wäre nie im Leben mit einer SEP rüber geflogen.

Ausserdem ist das ziemlich anstrengend. Erst nach Wick, dann rüber nach Island, Übernachtung. Dann nächsten Tag Wetter checken. 100 kts von vorne, also nach Kulusuk zum Tanken, dann Sondreström und rüber nach Iqualuit. Da fällt man ziemlich kaputt aus dem Flugzeug.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang