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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Februar 2018: Von  an Andreas Ni

Die Arrow hat keine mit der Cherokee 235 oder Dakota vergleichbare Zuladung. wenn ich eine Piper wollte, mit der man wirklich was anfangen kann, dann würde mir die 235/Dakota besser gefallen ... weil mir Performance beim Start und Nutzlast wichtiger wären als etwas höhere Speed.

(Ich habe seit 1994 die alte Warrior meines Vaters (dieses Jahr wird sie den Besitze wechseln), und wenn das Flugzeug nicht mit 150 PS etwas schwachbrüstig wäre, hätte ich es behalten. Ich bin damit nach Schweden, Kreta, Spanien geflogen ... und hatte nie Probleme. Zu zweit mit Rucksack, völlig ausreichend. Und im Gegensatz zur Cirrus kann die Warrior jeder Dorfschmied reparieren - und ich selbst auch das meiste. Einfacher kann ein Flugzeug kaum aufgebaut sein.

((Bei der SR22 fallen mir gleich mehrere Szenarien ein, die mich aus Griechenland mit der Airline heimfliegen lassen würden: Defekt der MCU (Master Control Unit, € 3000, zehn Wochen Lieferzeit, Versagen des Glascockpits etc.).))


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