Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2017: Von Sebastian S. an Markus Lüpertz Bewertung: +1.00 [1]

Noch ein Hinweis! Letzendlich kann man eine Menge Flugzeuge finden, aber man braucht als "Laie" meiner Meinung nach auch einen professionellen Support für Prebuy, Beratung, Vertrag, ggf. Treuhänder etc, etc. Ohne in meinem Fall CD Aircraft in Schönhagen, hätte ich auch den Kauf meines jetztigen Fliegers niemals realisieren können, denn eine gute 6-stellige Summe überweist man ja nicht an einen fremden Menschen im Land XY!

Gerade bei N-reg. Flugzeugen ist der Transfer doch mit viel Arbeit und Detailwissen verbunden und da ist es schön, wenn jemand mit Wissend einem zur Seite steht. Ich habe diesen Service schon zweimal in Anspruch genommen und bin CD Aircraft dafür sehr zu Dank verpflichtet.

3. Juli 2017: Von  an Sebastian S. Bewertung: +2.00 [2]

Man kauft so ein Flugzeug, vor allem im Ausland, nie cash – sondern immer über Notar oder Treuhänder. An diesem Punkt bezahlen jedes Jahr mehrere Käufer teueres Lehrgeld.

Wenn ich wieder eine SR22 kaufen würde – dann würde ich Henk, den Werkstattleiter von Cirrus SAS, für die Pre-Buy Inspection einfliegen wenn die Maschine nicht dorthin fliegen könnte.

Ich dachte, die obige SR22 wäre aus Polen, nicht Ukraine, aber das war dann wohl eine gleich lackierte andere.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang