Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2017: Von  an Achim H.

Gute und bezahlbare non-turbo SR22 sind seit ein paar Jahren nicht leicht zu finden, Grund sind die sehr hohen Neupreise und die sehr hohe Nachfrage. Und die Nachfrage ist hoch weil die "NA" deutlich robuster und günstiger im Unterhalt sind.

G2 oder G3 wäre mir egal, wobei die Elektrik nach #1663 etwas robuster und stärker ausgelegt ist. Alle "Glove Box"-Modelle sind G2 oder G3 nach Nr. 1663.

2. Juli 2017: Von Wolfgang Lamminger an 

ich würde schon die G3 bevorzugen -> größerer Tank, mehr Bodenfreiheit...

2. Juli 2017: Von  an Wolfgang Lamminger

Ja, 92 anstelle 81 Gallonen ... womit ich aber auch 5,5 h plus 30 Min fliegen kann. Die Bodenfreiheit ist 2,5 cm besser, aber für mich ist das auch bei der G2 ausreichend, obwohl ich ständig einen Grasplatz anfliege.

Klar hat die G3 ein paar kleine Vorteile, auch die Zuladung ist etwas besser, da der Holm aus CFK und nicht mehr aus GFK besteht (50 kg leichter bei identischer Festigkeit).

G3 NA sind aber deutlich teurer und noch schwerer zu finden als G2. Die obige Maschine ist aber preislich fast auf G2-Niveau, da sie noch Avidyne-/Garmin-Avionik hat und noch nicht Garmin Perspective.

Für mich allerdings (mit DFC90-AP) kein Nachteil, vor allem wenn schon WAAS eingebaut ist, was aber alle G3 schon haben. Datu müsste man noch € 10 K für den DFC90 und die Modifikation des PFD investieren (Anzeige des GPS-Glideslope)

3. Juli 2017: Von Joachim Boll an 

Capt Alexis. Es gibt hier viele Angebote, guck mal ins magazine:tradeaplane.com, oder auch steve@airplanesusa.com, das wäre ein Anfang, vielleicht hier in KSQL airport. Zu viele Angebote zerstoeren Dir die Auswahl, oder auch DeWitt.Hodge@comcast.net in KCCR - Concord,Ca, oestlich von Oakland,Ca. Sag denen, was Dich interessiert.

Good Luck, Joe

3. Juli 2017: Von Richard Georg an 

Wo gibt es einen DFC90-AP, fertig eingebaut und zugelassen für 10.000 € Endpreis?

Was kostet der vergleichbare S-Tec?

3. Juli 2017: Von  an Richard Georg

Der DFC90 kostet beim Händler/Hersteller Avidyne ca. € 9900, zzgl. Mwst.

Einen Einbau (außer der Konfiguration über das PFD) gibt es nicht, der DFC90 ist voll plug-and-play-kompatibel mit dem S-TEC55X. Es werden alle vorhandenen anderen Bauteile genutzt.

Ansonsten gibt es noch das POH-Update zum Einheften, that's it.

3. Juli 2017: Von Achim H. an Richard Georg Bewertung: +1.00 [1]

Der DFC90 in der Cirrus muss nur reingesteckt und abgestempelt werden. Da Avidyne keine eigenen Servos hat, ist der DFC90 immer nur ein Upgrade zu einem bestehenden System.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang