Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2017: Von Wolfgang Lamminger an Markus Lüpertz

Grundsätzlich ist gegen die inserierte SR22 nichts einzuwenden. Jedoch ist eine genaue Prüfung inkl. Prebuy-inspection ratsam! Warum der Flieger länger inseriert ist, ist in der Tat zumindest eine Frage wert.

SR22 G3 sind tatsächlich eher selten gerade "non Turbos".

Bezüglich des Autopiloten würde ich das nicht sooo restriktiv sehen wie Alexis. Sicher der DFC ist hervorragend, was nicht heißt, dass der STEC nicht auch seinen Dienst versieht. Beim STEC muss man eben etwas mehr "ahead" fliegen, wobei ich dazu keine eigenen Erfahrungen in der Cirrus habe.

Um den Markt kennenzulernen, ggf. auch mal bei den Maintenancebetrieben oder Händlern nachfragen, wie bereits angedeutet, wird vieles nicht inseriert.

Den US-Markt nicht übersehen dabei, kann sich ggf. lohnen, auch wenn man dabei manchmal komische Dinge erlebt (zB. wird eine konretes FLugzeug inseriert, ist dann aber nicht "available" und man bekommt andere angeboten, die ganz andere Daten hinsichtlich FHrs, Ausstattung, Alter haben).

Viel Erfolg!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang