Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Dezember 2016: Von Chris Schu an Chris Schu

Vielen Dank schonmal fuer die groesstenteils sehr interessanten Antworten. Einen Streit wollte ich wirklich nicht heraufbeschwoeren. Ich lese alle posts aufmerksam und nehme das mir schluessige mit ... ;)

Natuerlich geht es bei meiner Frage um die Haftung dritten gegenueber und nicht um die Kasko. Die Kasko zahle ich oder nicht und dann bekomme ich den Kasko Wert zurueck oder nicht. Das ist eine (klare) Sache.

Die CSL ist aber meinetwegen auf 3MEuro abgesichert. Wenn jetzt aber einer mit dem flieger durch ne Stromleitung fliegt, dessen Kabel auf der Autobahn landen, dort 17 Oberklasseautos zerstoert, gleichzeitig einen Stromausfall von halb Frankfurt verursacht wo 3 Banken auf einmal nicht mehr mit nicht-Geld handeln koennen und deshalb noch ein paar Leute nen Herzinfarkt bekommen - oder so - kann die Schadenssumme schups mal die 3MEuro uebersteigen - was passiert dann mit dem Flugzeugeigner bzw. der Halterschaft?

19. Dezember 2016: Von Wolfgang Lamminger an Chris Schu

darauf kann ich nur den Vortrag eines Versicherungsmaklers bei der AOPA vor kurzem zitieren

"... mir [dem Vertreter des Maklers] ist aus den letzten Jahrzehnten kein Haftpflichtschaden im Luftfahrtbereich bekannt, in dem die abgeschlossenen Versicherungssummen nicht ausgereicht haben..."

Anmerkung aus dem Vortrag: die vorgeschriebenen "Sonderziehungsrechte" werden auf Euro umgerechnet und i. d.R. auf die volle Million aufgerundet, so daß zB. zwischen 1.000 - 2.700 kg MTOW 3.000.000 SZR aufgerundet 4.000.000 EUR (für die reine Luftfahrt-Haftpflicht) entsprechen.

19. Dezember 2016: Von Lutz D. an Chris Schu

Du kannst die CSL problemlos auf für 10 Mio abschließen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang