Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe allerdings eine CAMO in England, was es noch vereinfacht.

Wieso sollte das irgendetwas vereinfachen? Die meisten deutschen LTBs sind auch CAMO und das geht Hand in Hand. Das ARC kann der deutsche LTB direkt ausstellen und danach per Email nach London schicken, zusammen mit einer Kreditkartenermächtigung über 90 Pfund. Die externe CAMO macht es m.E. nur komplizierter und teurer.

7. September 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

ARC kostet 84 Pfund bei der CAA. Ich habe meine CAMO drüben, da auch das Flugzeug dort beheimatet ist.

Ansonsten sollte jede dt. Werft das ohne Probleme machen können. Ob die wollen ist eine andere Frage.

7. September 2016: Von  an Achim H.

Es ist für mich deshalb einfacher, weil RGV das Flugzeug für mich in UK zugelassen hat, und auch sämtliche Kommunikation mit der Behörde für mich abwickelt. Außerdem ist RGV ein großes Cirrus Service Center und schickt mir alle benötigten Teile. Für mich läuft das so optimal. Außerdem sind die meisten kleinen deutschen Werften mit den speziellen englischen Regeln überfordert (alles schon ausprobiert!) - und das nächste Cirrus SC ist Augsburg, und das ist mir zu teuer.

In Zukunft werde ich aber die JNP bei Cirrus in Holland durchführen - m. E. die mit Abstand beste Cirrus-Werft in Europa.

Klar, andere Modelle funktionieren auch.

7. September 2016: Von Peter Paul an 

noch ein Vorteil it G reg die Avionikprüfung kostet viel weniger als ich noch G reg war hatte ich auch CAMO (500 euro) und dann dt. Werft für die Arbeiten

Camo ist wirklich nicht nötig Avionikprüfung habe ich bei einen meiner UK trips machen lassen ca. 200 euro!!

7. September 2016: Von Achim H. an Peter Paul Bewertung: +1.00 [1]

Das liegt nicht an der Registrierung, sondern am Avionikprüfer. Ich habe meine komplexe IFR-Avionik in Deutschland (von einem ausländischen Betrieb) dieses Jahr für summa summarum 273 € brutto prüfen lassen. Die einzelnen Länderbehörden unterscheiden sich darin, was wann gemacht werden muss (z.B. LBA Pitot alle 24 Monate, UK CAA alle 12 Monate) aber die Prüfer dürfen alle EASA-Registrierungen prüfen.

In Deutschland leiden wir nur unter dem Kartell der Avionikabzocker.

7. September 2016: Von Peter Paul an Achim H.

absolut richtig was du sagst hat nichts mit G reg zu tun


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang