Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2016: Von Daniel K. an Markus Weber

wie wäre es denn mit der DA62??

ich weiß, etwas über eurem Budget, aber das neueste Flugzeug, zwei Motoren, keine Spritproblematik und und und

1. Juli 2016: Von Achim H. an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Also ich wüsste nicht, wie ich 1m€ für eine DA62 im Vergleich zu 500k€ für eine Jetprop rechtfertigen würde. Und nach dem Driess'schen Gesetz wirde jede Zelle immer so gebaut, dass sie mit den verfügbaren Motoren gnadenlos untermotorisiert ist. Immer dasselbe...

1. Juli 2016: Von Philipp Tiemann an Achim H.

Eine DA62 wird mit allem drum und dran wohl eher so 1,3-1,5 Mio. kosten. Für 'ne unbedruckte Kolbentwin mit 2x 180PS... Die Preise fur Neuflugzeuge sind eben astronomisch geworden...

1. Juli 2016: Von Rick G. an Daniel K.

Die DA62 ist selbst mit der dritten Sitzreihe max. ein 5-Sitzer.

In der dritten Reihe kann auch nur ein kleiner Mensch oder zwei Kinder sitzen.

Was man sagen muss ist, dass die 300 k Differenz zwischen einer neuen DA42 und DA62 relativ wenig sind.

Vom Platzangebot ist die DA62 sehr geräumig, auch mit einer Höhe von 2 m sitzt man noch aufrecht und hat genügend Platz.

Ich bin letztes Jahr mit der DA62 geflogen und war begeistert, nur der Preis und die fehlende Druckkabine spricht gegen dieses tolle Flugzeug.

Für 1,3 Mio hat man den Flieger ab fast mit allen Optionen u.a Wetterradar und TCAS ausgerüstet.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang