Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2016: Von  an Markus Weber

Extra 400, Extra 500

29. Juni 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Extra 500 ist eher ne Totgeburt, die hat nicht mal ein Radar, nur einen leeren Radarpod :)

Bevor man innerhalb der Suchparameter nach einem Flugzeug schaut, sollte man sich sehr genau Gedanken über die Suchparameter machen! Bekommt man mit dieser Definition ein Flugzeug, das den Zweck erfüllt, nämlich die entsprechende Anzahl Menschen zuverlässig von und zu Terminen zu bringen mit entsprechendem Komfort und Sicherheit? Der Faktor "Druckkabine nicht nötig" spricht schon einmal dagegen.

29. Juni 2016: Von Tee Jay an Achim H. Bewertung: -1.67 [2]

mmm mir fällt als erste eine Partenavia P.68 ein... müsste sowohl von Deinen Specs wie auch preislich innerhalb der von Dir gesetzten Limits liegen. Einfach in den einschlägigen Börsen nach suchen. In der Oberver Version wird diese in Hessen von der Polizei eingesetzt...

29. Juni 2016: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +9.67 [13]

@TeeJay, mit Verlaub, du hast keine Ahnung von 2-Mots. Eine P68 ist mit Sicherheit nicht das Flugzeug, das in der Praxis dem Anforungsprofil entspricht. Dieser Flieger ist knapp bis untermotorisiert, das kann man getrost sagen. Hat keine Druckkabine, ist für Flüger unter Vereisung nur sehr stark eingeschränkt einsetztbar. Und vom Komfort und VIP-Feeling weit entfernt. Da steigen VIP´s eher nicht das 2. Mal ein.

"Schuster, bleib bei deinen Leisten" sagt schon ein altes Sprichwort. Und wenn ich von was keine Ahnung und Erfahrung habe, halte ich lieber meinen Mund.

Nun meine Meinung (mehr 2-Mot Stunden als 1-Mot). Ich denke eine C340 oder C414 sieht nach einer guten Lackierung und neuen Innenausstattung nicht so "alt" aus. Beide können 6 bzw. 7 Sitzplätze, haben Druckkabine, haben Known Icing und schaffen 200 kn und 1000 km Range eher kein Thema. Zu fliegen sind sie auch einfach. Eine Aerostar ist zwar schneller, hat aber nicht den Platz für 6 Leute bzw. es wird dann eng. Speed und known icing sind für die Aerostar zwar kein Thema (250 kn), Aussehen ist auch nicht "langweilig" oder altbacken, aber die Zulandung mit 6 Leuten und 1000 km wird knapp, es sei denn man erhöht das Abfluggewicht auf 6300 lbs. Das bringt aber wieder andere Probleme mit sich. Höhere Landegebühren usw. Und dann ist sie immer noch eng. Eine Beech Baron 58P würde auch passen. Aber dann wird es schon dünn. Eine Malibu Jetprop ginge eventuell, aber da ist das Problem mit 6 Leuten und Range. Wie Lutz schon sagte, eine Cheyenne I oder II würde passen, allerdings ist die im Unterhalt incl. Rücklagen nicht so preiswert wie eine C340/C414 oder Baron. Mein Tipp, schaut euch mal C414 oder C340 an. Die passen am ehesten. Wenn euch 1000 Euro pro Stunde nicht weh tun, Cheyenne. Ich denke da kann dann Jan Brill auch mehr zu sagen.

29. Juni 2016: Von Tee Jay an Wolff E. Bewertung: -2.33 [5]

Wolf, Dein Ton und Deine persönliche Beleidigungen lassen sehr zu wünschen übrig...

29. Juni 2016: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +25.00 [28]

@Tee jay, so genau hatte auch Joschka Fischer seinerzeit seinen Satz "Sie sind ein A...." angefangen. Und was soll daran falsch sein, das du keine Ahnung von 2-Mots hast? Hast vielleicht mal in einer gesessen oder durftest mal das Ruder halten. Du hast weder IFR, MEP oder CPL und mit Sicherheit keine Erfahrung im IMC-Fliegen unter Icing Konditionen, hast nie eine Druckkabine bedient oder als PIC mit mehr als 5 Leuten im/am Gewitter geflogen, mehrere Stunden Nachts im miesen Wetter geflogen. Und du schlägst dann eine P68 vor? Wenn du genau so "schlau" im UL-Sektor unterwegs bist, na dann gute Nacht.....

Und wenn man von was keine Ahnung habe, ist das Beste, mal hält seinen Mund.....

So und jetzt bitte rote Bewertungen....

29. Juni 2016: Von Wolff E. an Wolff E.

Was mir gerade einfällt, in Reichelsheim (EDFB) steht eine C414 mit allen RAM Conversation und Winglets. Sowie Longrange Tanks. Sieht wirklich gut aus und wird kaum geflogen, die soll meines Wissens auch verkauft werden.

29. Juni 2016: Von Tee Jay an Wolff E. Bewertung: -17.33 [18]

Wow ein wahrer Held der Luftfahrt mit den ganzen Scheinchen, Ratings und Lametta. Respekt! Was bedarf es noch zum Lesen und Vergleich einer simplen Specs List?

29. Juni 2016: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +18.33 [19]

@Tee Jay, du tust mir einfach nur noch Leid. Da sagt dir jemand, das du von was keine Ahnung hast (was auch stimmt!) und du fühlst dich schon beleidigt und "mahnst den Ton" an. Du bist übrigens nicht nur in meinen Augen beratungsresistent und redest über Sachen, von denen du nicht wirklich Bescheid weißt. Von deiner mangelenden Kritigfähigkeit reden ich gar nicht erst....

Und meine Fakten hast du in keinem Punkt widerlegt, sehr vermutlich, weil sie stimmen und du dich noch unglaubwürdiger machen möchtest. Statt dessen versuchst du mich als Person zu demontieren mit "wahrer Held der Luftfahrt mit den ganzen Scheinchen, Ratings und Lametta". Das ist ganz unterste Schublade und hier im Forum erkenen das viele sehr schnell. Und deinen fragwürdigen Ruf hast du damit wieder mal bestätigt.

Na ja, und schon hast du 2 miesen Bewertungen und ich postive. Wenn alle nach links rennen und nur du nach rechts, könnte es ja sein, das man selber was falsch macht, oder?

29. Juni 2016: Von Malte Höltken an Tee Jay

Bist Du Dir denn sicher, daß Deine Empfehlung der Anforderung entspricht?

29. Juni 2016: Von Andreas Ni an Wolff E. Bewertung: -4.00 [4]

Klasse :-)

Passt ja wie die Faust aufs Auge: tee Jay outet sich allmählich zum "gemeinen Mickey" ... genau diese Art von Argumentation hab ich schon aus Mickey-Mündern gehört......

Und es gibt sie also doch, und sogar hier im Forum, die "gemeinen Mickeys" .. Ich lach' mir 'n Ast *g*


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang