Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2016: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, ich denke das ist alles vernünftig. Kompletter Systemtest im Flug, schauen ob Handbuchwerte erreicht werden bei Leistung/Verbrauch und Kabinenhöhe.

Es ist auch relativ üblich, eine 100h-Kontrolle o.ä. bei einer Werft des Vertrauens durchführen zu lassen und vorher festzulegen wer welche Rechte in welchem Fall hat, also z.B. Interessent bezahlt für Werft und Befunde werden entweder auf Kosten des Verkäufers behoben oder der Käufer kann vom Geschäft Abstand nehmen.

Die einfachste Variante ist den Flieger so billig anzubieten, dass er gleich weg ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang