Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2016: Von  an Hubert Eckl
[Zynismus]Man kann das auch positiv empfinden. Wenn man wie Karl der Käfer neben einem die Tür blockierenden Co hängt und die Maschine kokelt, dann kann man sich ohne Panik entspannen, weil man es gleich hinter sich hat ... [/Zynismus]. Das Thema mit einer Tür haben nun einige AL Flugzeuge und solange es keine Evakuierungsverordungsrichtlinienfernderrealitaetpapiertigerunverständlichkeitsparagraphen zu erfüllen gibt, hat jeder die Freiheit zu entscheiden, ob er das doof findet oder nicht. Zwei klemmende Türen einer Cessna finde ich zum Beispiel am Ende nicht wirklich prickelnder als eine Tür zu weit weg, das Resultat ist das selbe. Am Ende ist es wieder ganz normales Risikomanagement, abwägen von Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkung im Eintrittsfall. Mit der Konstruktion und den Schadensdaten der Vergangenheit steht Mooney jedenfalls nicht schlecht da.
12. Februar 2016: Von Hubert Eckl an 
Mensch Meier & die Anderen! Ja, ja.. die Statistik.. Was sind alle Statistiken dieser Erde gegen Empfindungen? Drehen wir das Ganze mal komplett um, argumentieren wir von der " anderen Seite": Wenn Statistiken beim "Verbraucher" das alles Entscheidende wären, würde kein einziges Motorrad mehr verkauft werden (dürfen). Darum geht es doch gar nicht, Fliegerkumpels. Es geht darum was einem/mir/Dir durch den Kopf schießt, Adrenalin die Adern flutet, wenn Du hinten im Flugporsche, vorne rechts ein Grizzly von FLuggast, links der Freund gerade in sehr kurzen Endteil einer 650mtr Bahn mit 120 Knöpfchen sich der nassen Bahn nähert... Bin ich da ein Feigling, wenn ich mir denke: "In so eine Situation mag ich nicht mehr kommen" ( Es ging gut dank sehr komfortabler Überlauffläche und neuer Reifen..) Eine Remoschiebehaube ist das wesentlich beruhigender.
12. Februar 2016: Von Jan Friso Roozen an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]
Darum geht es doch gar nicht, Fliegerkumpels. Es geht darum was einem/mir/Dir durch den Kopf schießt, Adrenalin die Adern flutet, wenn Du hinten im Flugporsche, vorne rechts ein Grizzly von FLuggast, links der Freund gerade in sehr ...

Hubert, ich bin voll bei dir! Seit der Flugzeugbau sich vom offenem Cockpit abgewendet hat ging es nur noch bergab ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang