Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2016: Von Aristidis Sissios an Achim H.
Ich würde an eurer Stelle, wenn Mooney sein soll, die 231 oder besser die 252 näher betrachten. Besonders in Verbindung mit das IFR Vorhaben was ihr habt und zu dritt ist vieles ertragbar.

Man holt keine SR20 für IFR fliegen. Ist was anderes wenn man die schon hat. Persönliche Meinung.
10. Februar 2016: Von David S. an Aristidis Sissios
Die SR20 ist irgendwas zwischen M20J und P28R vom Einsatz Envelope. Die 231 und 252 sind andere Flugzeuge und können natürlich mehr als eine 20; bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich bin nur der Meinung, bevor man ###.###,## EUR für altes Blech / altes Design ausgibt, kann man durchaus mal überlegen, was neueres in Erwägung zu ziehen. Wenn ich ein Auto kaufe, schaue ich mir doch auch nicht nur Gerät aus den 80ern an.
10. Februar 2016: Von Erik N. an David S.
Wo hattest du denn eine SR20 für um die 100k Euro gesehen ?
Ich habe auf planecheck einen Alarm auf Cirrus und dort seit längerem keine mehr unter 150k gesehen ?
10. Februar 2016: Von Aristidis Sissios an David S.
Habe nicht verglichen sondern meine Meinung geäußert bzgl. IFR, zu dritt und neue Anschaffung. Kenne beide Flieger (geflogen), für mich gilt die SR2X als der 7er (Kabine) in der Klasse. Wer heute was anschaffen möchte sollte die "modernen" Flieger-damit ein Upgrade nicht so früh kommt- näher betrachten.

Bin eben ein "mooniac", so wie der TE werden möchte und deswegen für meine GR-Touren nehme ich eine TLS. Es gibt vielen (mich einschließlich) die eine 500er SEC von z.B '89 fahren
möchten.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang