Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2015: Von Albert Paleczek an Markus G.
Hab eben mal die Seite vom Segelfluggelände Pömetsried angeschaut: Neben den zwei Motorseglern ist die Remorqueur doch passend für das Anforderungsprofil. Blockt der Verein wirklich alle motorgetriebenen Flugzeuge ab?
DR 400/180R

Unser jüngster Zuwachs in der Flotte ist die viersitzige Robin DR 400 / 180 R Remorqueur, die wir gebraucht von einem Verein in der Schweiz erwerben konnten.

HK 36 Dimona
HK 36 Dimona
16. September 2015: Von Markus G. an Albert Paleczek
nach aussage des vorstandes wollen sie keine weiteren motorflieger, weil sie keinen ärger haben wollen....
die vorhandenen flieger werden auch nur für schlepp benutzt.
also fast hoffnungslos.
werde aber noch einmal mit ihm reden
ohne grosse hoffnung.....

kaufbeuern ist halt aucb eine stunde wech....
aber wird einbezogen in die überlegung...... danke
16. September 2015: Von Albert Paleczek an Markus G.
Wäre der Motorfliegerclub Warngau eine Alternative, über Bundesstraße gut erreichbar? Die haben zwei Cessna C182, die Dein Anforderungsprofil komplett abdecken.

In Paterzell dürfte es ähnlich sein wie in Ohlstadt-Pometzried...
16. September 2015: Von Werner Kraus an Albert Paleczek
In Paterzell wird eine DR400 Regent (Reiseversion der Remorquer) in einer großen HG betrieben, evtl wäre das auch eine Möglichkeit wenn die noch jemanden aufnehmen.
17. September 2015: Von Markus G. an Albert Paleczek
warngau waren am tel. rel. unfreundlich (nach meinem gefühl nach)
unter 100 std brauchst ned kemma und de maschina bleibn do und kemma ned naus....

also auch erl.......schnief
17. September 2015: Von Markus G. an Werner Kraus
da muß vor kurzen eine maschine seitl. ausgebrochen sein, hab ich heute erfahren.
da hat das luftamt süd, wie in pömetsried mal ganz schnell alle passagierflüge unterbunden.....
nach aussage eines dort fliegenden piloten......

auch gestrichen.......schnief


scheiß ecke hier......
17. September 2015: Von Alexander Callidus an Markus G. Bewertung: +2.00 [2]
Das wird Dir auch in Landstetten so gehen. Ist aber auch nachvollziehbar: ein Fremder, der Blödsinn macht oder ein Unfall, der es in die Lokalpresse schafft, und manche von den Plätzen bekommen ganz erhebliche Probleme. Am Telefon wirst Du in solch einer Situation genau gar nichts erreichen (das merkst Du ja auch gerade). Deswegen hatte ich es für sinnvoll gehalten, dort hinzufahren und einfach mal einen/ein paar Tage bei Flugbetrieb herumzulungern. An jedem Platz. Vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack und willst z.B. MoSe fliegen, vielleicht findest Du auch Gefallen am Segelfliegen. Denn was nützt Deiner Familie ein Pilot, der nicht fliegt?

Die 100 Stunden sind an manchen Plätzen durchaus nachvollziehbar.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang