|
Die D-INGU gibt's jetzt auch für 100...
|
|
|
sauber; 50/50? ;-)
|
|
|
@Lutz. Wie wäre die Twinco 50/50 aus UK?
|
|
|
ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich verkauft werden soll, zumindest habe ich auf meine freundliche Anfrage (5 Tage her) keine Antwort erhalten.
|
|
|
Ich bin da seelisch noch nicht so weit, habe auch vor den Folgekosten großen Respekt. Die D-INGU wäre aber sicherlich eine Art Schnäppchen, schätze aber, dass man selbst in einer 50% Haltergemeinschaft nochmals so 25K ohne Sprit pro Jahr dabei haben sollte, das finde ich schon ziemlich viel. Ich backe ja lieber kleinere Brötchen und muss dann vor nichts Angst haben.
|
|
|
ach komm schon, du übernimmst eine Seite, ich die andere; ob du deine dann mit Treibstoff füllst, sei dir überlassen... ;-)
Nein, Spaß beiseite, auf Twin(co) bin ich auch nur gekommen, weil ich zufällig über diesen alten PuF-Artikel stolperte und dann die interessante "PA30 aus Wales" entdeckte - da wollte ich einfach mal wissen, ob man so ein Teil heute noch realistisch betreiben kann.
Bezüglich 25K p.a. ohne Treibstoff für ne AEST: DAS kann doch wirklich mindestens einer hier im Forum belastbar beantworten? :-)
|
|
|
@J.D. 25k für eine AEST? Kein Problem, wenn du 15 Stunden pro Jahr damit fliegen willst. Ich will die Zahlen gar nicht größer zusammen zählen, verdirbt mir regelmässig die Laune. Aber wenn ich im Cockpit bin und beide Hebel auf "laut" stelle, vergesse ich alle Kosten. Frag Lutz.....
|
|
|
glaub' ich dir!
|
|
|
Ist das dann linear 25k für 15h?
250k für 150h?
So eine AEST wäre schon was. Aber ich bringe die Commander nicht los. lach
|
|
|
Nur der Form halber, ich meinte 25K pro Jahr, pro 50% Halteranteil plus Sprit. Darunter würde ich so ein Abenteuer nicht eingehen wollen.
|
|
|
Ok. Lutz, dann machen wir das so. Du und ich und wir sind auch schnelle Wölfe, oder?
|
|
|
da wir gerade schon beim "plane-pornen" sind; wie wär's denn hiermit:
https://www.justplanetrading.com/planes/piper/pa23-150-aztec/g-bcbg
Viiiele Bildschirme zum Spielen!
|
|
|
Ohne Turbo, das geht ja gar nicht.
|
|
|
dafür kannst'e auf dem G600 Tetris spielen... wenn's mal wieder länger dauert!
|
|
|
"@J.D. 25k für eine AEST? Kein Problem, wenn du 15 Stunden pro Jahr damit fliegen willst. Ich will die Zahlen gar nicht größer zusammen zählen, verdirbt mir regelmässig die Laune. Aber wenn ich im Cockpit bin und beide Hebel auf "laut" stelle, vergesse ich alle Kosten. Frag Lutz....." |
| Kann ich auch bestätigen! Hatte auch schon das Vergnügen! Nochmal Danke für den Ritt, Wolff!
|
|
|
Ja, stimmt, über Geld wurde nicht mehr geprochen. Dafür war auch keine Zeit, war ja so schnell wieder vorbei, der Flug ;).
|
|
|
Muß man ja auch nicht mehr drüber sprechen... Ist schließlich weg danach... ;-)
|
|
|
Stimmt und gut angelegt.
|
|
|
Bzgl. den "Lauthebeln" bei der AEST grinse ich heute auch noch! Wenn die Cockpitscheiben nicht wären, würden die Tränen der Rührung noch ein wenig schneller waagrecht abfließen...
Auch hier nochmals einen Dank an Wolff, das erlebt haben zu dürfen und zu genießen!
|
|
|
|
19 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|