Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Wolff E.
ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich verkauft werden soll, zumindest habe ich auf meine freundliche Anfrage (5 Tage her) keine Antwort erhalten.
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an _D_J_PA D.

Ich bin da seelisch noch nicht so weit, habe auch vor den Folgekosten großen Respekt. Die D-INGU wäre aber sicherlich eine Art Schnäppchen, schätze aber, dass man selbst in einer 50% Haltergemeinschaft nochmals so 25K ohne Sprit pro Jahr dabei haben sollte, das finde ich schon ziemlich viel. Ich backe ja lieber kleinere Brötchen und muss dann vor nichts Angst haben.

6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Lutz D.
ach komm schon, du übernimmst eine Seite, ich die andere; ob du deine dann mit Treibstoff füllst, sei dir überlassen... ;-)

Nein, Spaß beiseite, auf Twin(co) bin ich auch nur gekommen, weil ich zufällig über diesen alten PuF-Artikel stolperte und dann die interessante "PA30 aus Wales" entdeckte - da wollte ich einfach mal wissen, ob man so ein Teil heute noch realistisch betreiben kann.

Bezüglich 25K p.a. ohne Treibstoff für ne AEST: DAS kann doch wirklich mindestens einer hier im Forum belastbar beantworten? :-)
6. Oktober 2014: Von Wolff E. an _D_J_PA D.
@J.D. 25k für eine AEST? Kein Problem, wenn du 15 Stunden pro Jahr damit fliegen willst. Ich will die Zahlen gar nicht größer zusammen zählen, verdirbt mir regelmässig die Laune. Aber wenn ich im Cockpit bin und beide Hebel auf "laut" stelle, vergesse ich alle Kosten. Frag Lutz.....
6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Wolff E.
glaub' ich dir!
6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Ist das dann linear 25k für 15h?
250k für 150h?

So eine AEST wäre schon was. Aber ich bringe die Commander nicht los. lach
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Nur der Form halber, ich meinte 25K pro Jahr, pro 50% Halteranteil plus Sprit. Darunter würde ich so ein Abenteuer nicht eingehen wollen.
6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Ok. Lutz, dann machen wir das so. Du und ich und wir sind auch schnelle Wölfe, oder?
6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Lutz D.
da wir gerade schon beim "plane-pornen" sind; wie wär's denn hiermit:

https://www.justplanetrading.com/planes/piper/pa23-150-aztec/g-bcbg

Viiiele Bildschirme zum Spielen!
6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an _D_J_PA D.
Ohne Turbo, das geht ja gar nicht.
6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Markus Doerr
dafür kannst'e auf dem G600 Tetris spielen... wenn's mal wieder länger dauert!
6. Oktober 2014: Von christof brenner an _D_J_PA D.
"@J.D. 25k für eine AEST? Kein Problem, wenn du 15 Stunden pro Jahr damit fliegen willst. Ich will die Zahlen gar nicht größer zusammen zählen, verdirbt mir regelmässig die Laune. Aber wenn ich im Cockpit bin und beide Hebel auf "laut" stelle, vergesse ich alle Kosten. Frag Lutz....."
Kann ich auch bestätigen! Hatte auch schon das Vergnügen! Nochmal Danke für den Ritt, Wolff!
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an christof brenner
Ja, stimmt, über Geld wurde nicht mehr geprochen. Dafür war auch keine Zeit, war ja so schnell wieder vorbei, der Flug ;).
6. Oktober 2014: Von christof brenner an Lutz D.
Muß man ja auch nicht mehr drüber sprechen... Ist schließlich weg danach... ;-)
6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an christof brenner
Stimmt und gut angelegt.
7. Oktober 2014: Von Christian R. an christof brenner Bewertung: +1.00 [1]

Bzgl. den "Lauthebeln" bei der AEST grinse ich heute auch noch! Wenn die Cockpitscheiben nicht wären, würden die Tränen der Rührung noch ein wenig schneller waagrecht abfließen...

Auch hier nochmals einen Dank an Wolff, das erlebt haben zu dürfen und zu genießen!


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang