Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2013: Von Lutz D. an Achim H.
CAMO ist mittlerweile nicht mehr verpflichtend? Dachte, das bezieht sich nur auf die überwachte Begebung, auf die man verzichten kann? 'On Condition' ist m.E. eine Frage des IHP.
29. Juni 2013: Von Achim H. an Lutz D.
CAMO = continuous airworthiness management organization, d.h. eine überwachte Umgebung, die die kontinuierliche Lufttüchtigkeit eines Flugzeugs sicherstellt. Ein privat betriebenes Flugzeug in Deutschland muss nicht in einer CAMO sein, mit einem IHP ist der Halter für die Lufttüchtigkeit selbst verantwortlich und keine zertifizierte Organisation. Das IHP verpflichtet den Halter die Lufttüchtigkeit sicherzustellen und erlaubt ihm dabei bestimmte eigene Wartungsmaßnahmen und Abweichungen von den Herstellerangaben.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang