Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2012: Von Alexander Callidus an Klaus Dreyer
Danke für die Ermutigung!

Nur kurz, was den Spritverbrauch angeht: "eigentlich" sind mir 34l Avgas zu viel. Das ist eher Psychologie als Notwendigkeit: habe heute in einer MCR01 VLA gesessen, die fliegt 140kts IAS mit 18l Mogas. Der spezielle Flieger war zwar ausgezeichnet ausgestattet, aber mir für den mäßigen Zustand zu teuer.

Wie Du an den in Frage kommenden Fliegern siehst, ist noch manches im Fluß - nur daß ein Flieger kommt, ist recht sicher.

Und Bastelei: Habe mal ein komplettes Cockpit einer Emeraude gebaut und war früher fit bei Renault und Mercedes, das sollte also gehen.

Viele Grüße
Alexander

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang