Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2011: Von Christian R. an Stefan Kondorffer
Zitat: "Schreibe Dir short field procedere heute Abend. No prob."

Könnte ich das auch bitte haben? So als Frischling ist man ja über jedwende Hilfestellung dankbar und das STOL gehört in den nächsten Wochen zur Trainingsprio...

Bitte wnn machbar an Emaille croepenack (at) gmx dot net. Danke sehr vielmals...:-)

Nachtrag: Hab gerade Deine Vorgehensweise weiter oben im Thread gelesen, hatte ich zu spät gesehen...
12. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Christian R.
Hab das übrigens auch noch mal nachgeflogen bei ruhigem Wetter, alleine mit 1/3 vollen Tanks. , denke sogar, dass die oben beschriebenen Speeds durchaus noch 5kn zu hoch sind. Der Einfluss des Gewichts ist doch erheblicher, als ich gedacht habe. Aber mit der beschriebenen Methode ist eine 500m Piste überhaupt kein Problem, aber überhaupt keines.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang