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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. August 2011: Von Florian Guthardt an mooney pilot
Wenn die Speed 100% sauber geflogen wird sind m.E. 500m auch bei Hindernissen überhaupt kein Problem.
Unsere M20E braucht 65KT voll und 60KT wenn leicht beladen dann sind die Landungen schön kurz. Wenn man meint die Maschine bei über 70KT an den Boden zwingen zu müssen kostet das au längere Sicht mindestens neue Reifen und mit etwas Pech Prop + Shockloading...

Grassbahnen haben 2 Nachteile:

- (relativ) geringe Prop Clearance - ist aber wenn es kein böser Acker ist OK
- Das Fahrwerk ist unzerstörbar aber nur mit Gummielementen gedämpft, d.h. es gibt recht starke Schläge welche sehr schlecht für die Tanks sind da hier gerne der sealer bricht und die Dinger dann anfangen zu lecken, typisches Mooney-Problem

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