Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Markus S.

Ob es viele Leute gibt, die mit gut 100 Knoten durch die Gegend gondeln und dabei 13 gph ausgeben wollen? Ich denke, am mäßigen Erfolg der Turbinen-Bonanza kann man die Sinnhaftigkeit solcher Überlegungen schon etwas ablesen. Hoher Spritverbrauch für viel Leistung ist eine Rechnung, die vor allem aufgeht, wenn man dafür hoch und somit schneller fliegt. Im Grunde braucht es dafür wieder eine Druckkabine. Theoretisch kann man natürlich Sauerstoff nehmen, aber die Erfahrung zeigt, dass es kaum einer macht und ich kann es gut verstehen.

4. Dezember 2021: Von Michael Söchtig an Dominic L_________
Respekt auf der Flugplatzterrasse gibt es gratis dazu ;).

Wie sieht es mir Lärm aus?
4. Dezember 2021: Von Timm H. an Dominic L_________

Mit der Turbinen Bonanza kann man aber auf ne 500m Gras Bahn gehen, mit der Malibu (eher) nicht... ;)

4. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Timm H.

Und genau deswegen gibt es ja auch den tollen Jetprop-Umbau, der bei der Malibu hochgradig Sinn macht. Zusammen mit dem Silver Eagle-Umbau sind das für mich die einzigen zwei, die sinnvoll sind.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang