Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2019: Von Chris _____ an Malte Höltken

Malte, ich hänge einfach nicht dieser feministischen Opferreligion an. Frauen haben genausowenig die Opferrolle gepachtet in unserer Gesellschaft, wie Männer nicht immer auf der Gewinnerseite sind. Vielleicht sollten man einfach GAR KEINE Politik nur für ein Geschlecht machen, sondern nach Bedürftigen und "Privilegierten" (also Nichtbedürftigen) unterscheiden. Ich glaube, das war auch mal die Idee der Gleichberechtigung, die auf dem Altar der "Gleichstellung" geopfert wurde.

Du machst gedanklich übrigens einen mir unverständlichen Sprung, wenn du einerseits statistisch über gesamtgesellschaftliche Phänomene sprichst, dann aber die (winzige und wenig relevante) Forumsgemeinde als "sicherlich weiß und privilegiert" dazu in Kontrast stellst. Im übrigen: woher kommt's denn, dass die Foristen überwiegend männlich sind? Erzähl mir bitte nicht, wir würden Frauen hier rausekeln. Andere Männer, ja, aber keine Frauen. Nie erlebt.

Lies mal eine Weile zB die Links unter Genderama und versuche mal wirklich unvoreingenommen an die Sache ranzugehen.

Zum Thema "Diskriminierung von Männern": Zum Beispiel hat es Berlin hingekriegt, für Obdachlose einen mobilen Duschservice auf die Beine zu stellen. https://www.tagesspiegel.de/berlin/erstes-duschmobil-fuer-obdachlose-frauen-90-minuten-fuer-koerper-und-seelenpflege/24938712.html Aber nur für _weibliche_ Obdachlose! (die weitaus größte Mehrheit der Obdachlosen sind Männer).

Und das ist nur ein Startpunkt. Falls dir das Thema Obdachlose nicht nah genug steht, hier eine Story einer anderen gesellschaftlichen Schicht: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/verdacht-der-diskriminierung-frauen-an-der-hu-berlin-bevorzugt-a-972145.html

Die ganze Geschichte von Frauen als permanentem Opfer ist einfach sehr, sehr verlogen. Da wird so eine Art männliche "Erbsünde" herbeiphantasiert.

Nachbemerkung: und man kann ja über alles reden, aber den Menschen eine Sprachveränderung zu verordnen, halte ich für sehr, SEHR daneben. Manipulation braucht man doch nur, wo die Argumente fehlen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang