Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2014: Von Lothar Ka an Thomas Dietrich
Thomas, ich glaub es geht mE vor allem um die Haftpflicht...
6. November 2014: Von Lutz D. an Lothar Ka
Hm, die Haftpflicht ist auch in den USA meines Wissens nicht an große Bedingungen geknüpft. Ich finde das vollkommen legitim, dass man für solche Flugzeuge selbst entscheidet, ob man die fliegen kann. Da helfen in aller Regel auch keine Ratings, sondern nur ein gewisses Talent und Erfahrung.
6. November 2014: Von Lothar Ka an Lutz D.
...deswegen wird auf die Flugstunden geachtet, gesamt und auf dem jeweiligen Typ
(deswegen erübrigt sich die Frage nach den Ratings)
6. November 2014: Von Lutz D. an Lothar Ka
Auch bei Haftpflicht?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang