Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2014: Von Wolfgang Oestreich an Roland Schmidt
Mercedes stellt wohl den Rumpfmotor nicht mehr her. Daher ist der Centurion 4.0 Geschichte.
10. Juni 2014: Von Roland Schmidt an Wolfgang Oestreich
Aber Limbach, Sauer & Co. basierten ja - soviel ich weiß - auch auf dem luftgekühlten VW-Boxer, der seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut wurde. Aber vielleicht ist es beim Mercedes V 8 ja auch irgendwie anders. Insoweit sowieso fraglich, ob ein Luftfahrtunternehmen sich an den gefühlt jährlichen Zyklus der Automobilbranche ketten sollte.
12. Juni 2014: Von  an Roland Schmidt
Roland,
das Hauptproblem des Centurion 4.0 war seine zu hohe Masse. Ausserdem, wie richtig erwähnt, wird der Basismotor von Mercedes nicht mehr produziert. Angeblich soll es zwar bei Centurion noch bis zu 250 Exemplare geben - aber die Ersatzteilversorgung wäre nicht gesichert.

Angeblich ist der V8 von EPS deutlich leichter.

Meine SR22 hat jetzt 950 Stunden ... vielleicht gibt es den Motor ja bis ich bei 2000 h die TBO erreicht habe!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang