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Das neue Heft erscheint am 1. November
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Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Dezember 2011: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Lutz,

ich habe das mal mit dem C-Falken ausprobiert bis FL 140.. " Bremen/Langen/München Information xxx position.( das Normale) request FLXXX for a technical test" Anfrage ab FL 95.
Sauerstoff? Frag einfach beim nächstgelegenen Segelflugverein. Oder in einem gut sortierten Santätshaus ausleihen. Nicht groß erklären um was es geht, das verstehen die meisten eh nicht. ( Ja.. Ja.. das ist nicht zugelassen, funktioniert aber mit einer "Fingersonde" SEHR zuverlässig. Das kann jeder Segelflieger bestätigen..)
Das war übrigens damals im Winter. Wir haben oben ausgemacht und sind dann langsam nach Hause geglitten. Unter FL 100 habe ich den freundlichen FIR-Berater gebeten den Xponder im Segelflug ausmachen zu dürfen, da ich für den Anlasser in der Kälte Batteriekapazität sparen muss...Es ging ganz fröhlich, sachlich, kooperativ..

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