Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2008: Von Alexander Stöhr an Stefan Jaudas
...kosten wie ein Lamborghini...

Das Fluggerät würde genausoviel kosten wie ein vergleichbares heute auch, hätte aber einen entscheidenden Beitrag geliefert, die technische Entwicklung voranzutreiben. Die nächste Generation wäre schon erheblich günstiger, da viele Investitionen in die Produiktionstechnik sich amortisiert hätten. Zugegeben, das Risko ist extrem und der Erfolg nicht annähernd garantiert. Nach meiner Einschätzung gibt es aber keinen anderen Weg, die (kleine) AL am Leben zu halten. Idealerweise wäre ein Zusammenarbeit zwischen Wichita und Detroit.

Das ganze konzept funktioniert natürlich nur, wenn zeitgleich auch ein entsprechendes Schulflugzeug die PPL-Ausbildung für ca 3.000€ ermöglicht. Flugzeuge mit günstigen Stundenzeiten gibt es ja schon... Es muß nur mehr geflogen werden.
23. November 2008: Von  an Alexander Stöhr
was das angeht,könnte die von der Easa Angedachte "schon wieder neuregelung" des Lizenzwesens helfen...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang