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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. März 2008: Von Hubert Eckl an Fliegerfreund Uwe
Hallo,

"angeblich reicht das Geld nur noch für vier Wochen" ist ein extrem gefährlicher Satz! Würde den ein Bankberater seinen Kunden gegenüber äussern ohne es 100% zu wissen, wäre er fristlos gefeuert.
Nicht, dass Ihr jetzt glaubt " I speak my book", auch wenn ich keine Aktien hätte, würde ich an das Produkt glauben. Die GA braucht dringenst solche Triebwerke. Eine offsichtlich größere Gefahr für den Centurion Diesel ist der USD-Kurs und damit einhergehend ein evtl. preiswerteres Angebot in Dieselmotoren aus den USA. Das scheint mir aber eher unwahrscheinlich. In Sachen Schiffsdiesel versuchen das die Yankees seit JAhrzehnten und können nicht gegen MAN und MTU anstinken, die mittlerweile 85% des Weltmarktes für sich reklamieren..
7. März 2008: Von Fliegerfreund Uwe an Hubert Eckl
Thielert verbrennt 18 Mio Euro im Jahr,
der aktuelle Kassenbestand liegt bei 1 Mio.
Bei der Rechnung reicht das Geld noch genau für 20 Tage.
Genau das sollte der Bankberater sagen, wenn er denn daran denkt eine Empfehlung für Thielert auszusprechen.
Alternativ kann der Berater auch darauf hinweisen, das
es Schwierigkeiten mit neuen Kreditlinien geben wird und eine Kapitalmaßnahme bei dem schlechten Börsenumfeld nicht sexy wäre.
Er kann Ihnen aber auch sagen, kaufen Sie die Dieselaktie erst nach der Insolvenz mit Spekulation auf eine Übernahme durch Textron.


So what?
7. März 2008: Von Hubert Eckl an Fliegerfreund Uwe
Wenn die Liqui-LAge so tatsächlich beweisbar testiert veröffentlicht ist, ein gutes Argument, in der Tat!
Wenn das stimmt ist der Laden schlichtweg so gut wie zahlungsunfähig..Mahlzeit
7. März 2008: Von Fliegerfreund Uwe an Hubert Eckl
Man kann es nicht oft genug sagen, der Flugsport hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Frank Thielert hat die Kunden
nach Strich und Faden belogen.
Dafür sollte er schnellstens seinen Rücktritt erklären.

Die genannten Zahlen kann übrigens jeder, auch ohne Bankberater im letzten Geschäftsbericht nachlesen!

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